Aktuelles aus unserem Haus -
bleiben sie stets informiert!

Lorz Gmbh - Mehr Service. Mehr Sicherheit.

Lorz – Partner des regionalen Leistungssports

Lorz – Partner des regionalen Leistungssports

Etwas überraschend hatte im Sommer 2016 der einstige Hauptsponsor sein Engagement bei Nürnbergs Basketballern eingestellt. Um den laufenden Spielbetrieb nicht zu beeinträchtigen und die Ligalizenz für die kommende Saison zu erhalten, mussten zeitnah neue Partner für die daraufhin neugegründeten Nürnberg Falcons gewonnen werden.

Im Zuge dessen kam der Kontakt zwischen dem Mannschaftsarzt des Zweitligisten, Priv.-Doz. Dr. Matthias Brem, und unserem Geschäftsführer Michael Lorz zustande. Für beide Seiten war schnell klar, dass man sich eine zukünftige Kooperation gut vorstellen konnte. In weiteren Gesprächen mit der Vereinsspitze um Geschäftsführer Ralph Junge konnten die Eckdaten der Zusammenarbeit schon bald festgelegt werden.

Ausschlaggebend für unser Engagement ist sicherlich an vorderster Stelle die herausragende Jugendarbeit der Falcons. Unter Ralph Junge – neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer auch Head Coach und Sportdirektor des Zweitligisten – hat der Verein in kürzester Zeit ein nachhaltiges Jugendkonzept auf die Beine gestellt. Mit einer klaren Philosophie wird nicht nur die sportliche Ausbildung der Nachwuchsspieler forciert. Auch die akademische Komponente steht im Zentrum der Talentförderung. Die bisherigen Erfolge geben Ralph Junge Recht: Er blickt auf zahlreiche nationale Titel, mehrere Nationalmannschafts-Karrieren seiner Schützlinge sowie etliche Sportstipendien im Ausland für Absolventen der Urspring-Akademie zurück, die er 1998 gegründet hat.

Gerne leisten wir unseren Beitrag, um auch hier in der Metropolregion Nürnberg möglichst vielen Jugendlichen und jungen Sportlern eine optimale Entwicklung und den bestmöglichen Einstieg in den Profisport zu ermöglichen.

Wir freuen uns darauf, die mit vielen talentierten und ambitionierten Spielern besetzte Mannschaft in den nächsten Jahren zu begleiten und wünschen dem gesamten Team eine erfolgreiche Saison 2017/2018!

Lorz-News

Schatten